Kurse


Übersicht der aktuell angebotenen Kurse

Auf dieser Seite findet ihr die aktuell angebotenen Kurse und deren Veranstaltungstermine.
Ihr könnt sehr gerne auch eigene Themen vorschlagen.

Bei allen Kursen gilt der Grundsatz:
Verstehen ist besser als wissen!
Erwartet also kein Auswendiglernen von Fakten, sondern das tiefgreifende Durchdenken und Verstehen der Kursthematiken.
Ihr werdet überrascht sein, wie viel ihr verstehen könnt, wenn man es richtig macht.

Zielgruppe:
An wen wenden sich die Kurse?
Die Kurse richten sich an alle, die sehr wenig Zeit haben und/oder von vielen Seiten unterschiedliche Informationen bekommen und nicht wissen, was nun stimmt oder nicht stimmt und/oder die mittlerweile aufgegeben haben, etwas verstehen zu wollen, da ihnen beigebracht wurde, dass sie eh nichts begreifen können.
Zusätzlich dazu richten sich die Kurse an Menschen, die ihren Horizont erweitern wollen und neue Blickwinkel auf bestimmte Thematiken erarbeiten wollen. Hierzu gehört auch das Ausarbeiten von Lösungen zu Problemen des Alltags, der Wirtschaft, der Politik etc.

Kurz: Verschiedenste Themen für verschiedenste Menschen. Für jeden sollte also was dabei sein.



Lügenpresse? Lückenpresse? Gammapresse!
In diesem Kurs geht es um die Schlagwörter der Lügenpresse und der Lückenpresse. Was ist los mit unseren Medien? Wem gehören die Medien? Was schreiben die so? Wie läuft es hinter den Kulissen ab? Sind Journalisten böse?
Und die aktuellste Frage: Lügen die Medien?
Fragen über Fragen!


Die verbeulte Glocke - Radikalisierung und emotionale Kompromittierung
In diesem Kurs zeige ich auf, was Radikalisierung eigentlich bedeutet, wo sie herkommt, wo sie hinführt, was man dagegen tun kann und ob man immer was dagegen tun sollte.
Das Thema selbst ist ein Lückenthema. In unseren Medien wird zwar immer wieder von Radikalisierung gesprochen, aber kaum über deren Ursachen und Wirkungen.


Alles Bildung oder was?
In diesem Kurs wird unser Bildungssystem einmal heftig kritisiert und dazu auch noch aufgezeigt, wie unser Bildungssystem eigentlich aussehen müsste, damit es so funktioniert, dass man es Bildungssystem nennen darf.
Es wird also ums Bulemielernen gehen, ums Konkurrenzlernen, um die Notenvergabe, um den Begriff der "Ausbildung" und und und...

Als Appetitanreger: "Unser Bildungssystem? Wir unterteilen unsere Kinder in drei verschiedene Dressierbarkeitsstufen, um sie anschließend als Nutztiere der wirtschaftlichen Verwertung zuzuführen! Und noch schlimmer: Wir erzählen unseren Kindern, dass es nicht weh tun wird!"


Die 6 universellen Rentenmodelle
In diesem Kurs möchte ich einmal die grundsätzlichen Rentenmodelle aufzeigen und verständlich machen. Ziel dieses Kurses ist es, bei der nächsten Talkshow mit Rententhematik nicht wieder vor dem Fernseher zu sitzen und sich zu sagen: "Ich bin verwirrter als vorher!"
Neben den Modellen wird es auch um Fragen gehen, wie "ist der demographische Wandel wirklich ein Problem?" oder "Wie sieht es mit der Altersarmut aus, von der überall gesprochen wird?" oder "Wie hoch sollte denn nun das Eintrittsalter der Rente sein?".


Der Arbeitsmarkt. Unsere tägliche Wirtschaftspropaganda.
Eines der Themen, mit denen sich viele Menschen beschäftigen. Kaum einer glaubt noch den offiziellen Arbeitslosenzahlen.
In diesem Kurs geht es daher um die tatsächliche Anzahl der Arbeitslosen, um das Phänomen der Unterbeschäftigung, aber auch um Fragen, wie denn eigentlich Arbeitsplätze entstehen und warum man immer liest, dass JEDE wirtschaftliche Änderung Arbeitsplätze kosten wird.


Wir sind Exportweltmeister!
Wir sind Exportweltmeister! Ist das gut? Na klar!
Wir sind Mordweltmeister! Ist das gut? Hm, es ist ein Weltmeistertitel. Also: Na klar!
...hm...


Öffentlich rechtliche Landwirtschaft
In diesem Kurs geht es um das Konzept der öffentlich rechtlichen Landwirtschaft, was ähnlich wie unsere öffentliche rechtlichen Medien mit der dazugehörigen GEZ-Abgabe funktioniert.


Schere zwischen arm und reich. Einführung eines Maximalvermögens von 400.000€ pro Kopf!
Die Schere zwischen arm und reich öffnet sich immer weiter. Das ist keine Naturkatastrophe, sondern die logische Folge unserer Wirtschaftsordnung.
Die Probleme die daraus entstehen sind vielfältig. Die Lösung für all diese Probleme ist einfach. Wir führen einfach ein Maximalvermögen pro Kopf ein.
Warum, wieso und weshalb? Das erkläre ich in diesem Kurs.


Wie mache ich ein KZ unsichtbar?
Dieser Kurs richtet sich an angehende Diktatoren, die schon immer wissen wollten, wie sie ihre Gegner und Opfer so unter Kontrolle bringen können, dass diese nicht einmal merken, geschweige denn sehen, dass sie in einem KZ sitzen.




Was interessantes für dich dabei?

Da sich das Kursprojekt noch im Aufbau befindet, gibt es noch keine Kursanmeldeseite und die Kurse werden nur für von mir eingeladene Menschen veranstaltet.